Startseite
Schullogo





Über uns


Klassen und Projekte


HKS-Nachrichten


Terminkalender


Kontakt


Förderverein




Logbuch







Für Lehrkräfte




Müller – Die lila Logistik GmbH & Co. KG und ihr Sozialprojekt an der Helen-Keller-Schule


"Lilalogistiker" renovieren im Ehrenamt einen Flur im Erweiterungsbau der Schule





In Vorbereitung einer anstehenden Projektwoche mussten wir feststellen, dass die Wände in den Fluren im Laufe der letzten Jahre Schaden genommen hatten.
Rollstuhlreifen, Schultaschen und klebrige Finger hatten ihre Spuren hinterlassen.

Da kam eine Initiative der Leitstelle Rüsselsheim von Lila-Logistik zu rechten Zeit. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bischofsheimer Niederlassung suchten für ein Sozialprojekt einen Partner.

Angebot und Bedarf kamen zusammen und in einem sehr freundlichen und offenen Austausch wurde schnell und unkompliziert ein gemeinsames Sozialprojekt vereinbart und am 3. und 4. November in die Tat umgesetzt.

14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Logistikunternehmens renovierten den Schulflur.
Getreu dem Leitbild von Lila-Logistik.
Lila verbindet Waren und Informationen, aber vor allem Menschen,
wurde ein lilafarbener Gabelstapler, der Helen-Keller-Logos transportiert als Wandbild erstellt.

Die frisch gestrichenen Wände erstrahlen in freundlichem weiß und bilden einen perfekten Malgrund für die anstehende Kunst-Projektwoche.





































Allen Freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Müller – Die lila Logistik GmbH & Co. KG
ein herzliches Danke schön und hoffentlich bis nächsten Mal.

Helen - Keller - Schule