06142 / 301930
Link verschicken   Drucken
 

Spendenübergabe an den Förderverein der Helen-Keller-Schule

Am Dienstag, den 04.02.2020 überreichte Manfred Schneider, Inhaber der Firma Bau-Buddy-Service mit Frau da Luz eine Spende über 1200,- Euro an den Förderverein der Helen-Keller-Schule. Herr Dammann, Rektor der Helen-Keller-Schule, nahm die Spende stellvertretend für den Förderverein entgegen. Herr Schneider und Frau da Luz veranstalteten vergangenen Dezember einen privaten Weihnachtsmarkt für Kunden und Freunde des Unternehmens. Zusätzlich zu dem Erlös aus Glühwein, Crêpes und weiteren Leckereien kamen Spendengelder von Bekannten und Kunden dazu, sodass sich der Gewinn auf 1200,- Euro beläuft. Der komplette Erlös wurde nun an den Förderverein übergeben. Dieser hat sich über die Spende sehr gefreut. Der Förderverein der Helen-Keller-Schule unterstützt seit vielen Jahren zahlreiche Projekte, Vorhaben und Anschaffungen finanziell. So z.B. das heilpädagogischen Reiten, das neue mit einem Patientenlifter unterfahrbare Ballbad oder den Sandbagger auf dem Außengelände. Bei einem gemeinsamen Rundgang durch das Schulhaus konnten Herr Schneider und Frau da Luz einen Eindruck davon gewinnen, welche Ideen zugunsten der Schülerinnen und Schülern an der Helen-Keller-Schule bereits verwirklicht wurden und auch weiterhin verwirklicht werden sollen.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Spendenübergabe an den Förderverein der Helen-Keller-Schule

Helen-Keller-Schule
Elsa-Brändström-Allee 11
65428 Rüsselsheim-Königstädten

 

Fon: 06142 / 301930
Fax: 06142 / 3019315
E-Mail: