Mit dem und gegen den Partner kämpfen

 

 

Judogruppe mit Anzug_Datenschutz
Im Sportunterricht einiger Klassen der Hauptstufe beschäftigen wir uns in diesem Schuljahr vor allem mit Themen aus dem Bewegungsfeld „Mit dem und gegen den Partner kämpfen“.
 
Die Schülerinnen und Schüler haben bereits viele Rituale aus dem Judosport kennengelernt, das sichere Fallen rückwärts sowie Umdreh- und Haltetechniken in der Bodenlage geübt.

In unterschiedlichen spielerischen Wettkampfsituationen wurde trainiert Widerstand gegen einen Partner aufzubauen und diesem zu begegnen.

Alle Schülerinnen und Schüler und auch das begleitende Lehrpersonal nimmt mit viel Freude und Ehrgeiz an diesem Unterrichtsprojekt teil.
 
Dank einer Spende konnten wir nun eine größere Anzahl neuer Judoanzüge anschaffen. Leihweise haben nun alle Schülerinnen und Schüler sowie alle pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen Judoanzug von der Schule gestellt bekommen. 
Die Freude darüber war bei allen Beteiligten riesig. Gut ausgerüstet werden in den kommenden Wochen dann auch die ersten Wurftechniken geübt.

Helen-Keller-Schule
Elsa-Brändström-Allee 11
65428 Rüsselsheim am Main

 

Fon: 06142 / 301930
Fax: 06142 / 3019315
E-Mail: