Die HKS -News belegen mit ihrer Sendung den 3. Platz beim Medienwettbewerb "Media Surfer"

 
Seit Oktober 2021 gibt es das Projekt der HKS News (Die Nachrichtensendung der Helen Keller Schule) der Berufsorientierungsstufe e. 
 
Im letzten Jahr haben wir vom Medienwettbewerb "Media Surfer" gehört. Alle Schulen aus Hessen können dort Medienprojekte einreichen. Schnell war uns klar, wir wollen dabei sein!
 
Unsere 10. Sendung mit den Themen (Energiekrise und ein Interview mit Frau Großmann) reichten wir  beim Wettbewerb ein. Es dauerte nicht lange da bekamen wir Post und konnten es kaum glauben. Wir wurden nominiert und dürfen zur Preisverleihung nach Kassel.
Mit dem Bus fuhren wir nach Kassel. Dort fand in einem großen Kino die Preisverleihung statt. 
Wir konnten es kaum glauben. Wir belegen mit unserer Sendung den 3. Platz und gewinnen 500 €.
Wir sind unglaublich stolz auf diese tolle Leistung und unser Projekt!
Helen-Keller-Schule Rüsselsheim
Bildschirmfoto 2023-05-03 um 15.58.36
IMG_6390
IMG_6395
Mediasurfer-Preisverleihung_1
Mediasurfer-Preisverleihung_2
Jury

Helen-Keller-Schule
Elsa-Brändström-Allee 11
65428 Rüsselsheim am Main

 

Fon: 06142 / 301930
Fax: 06142 / 3019315
E-Mail: